Profil – Senior VICE PRESIDENT

Henri Richard ist Senior Vice President of Worldwide Commercial Sales & Support bei SanDisk. Bevor er zu SanDisk kam, war er seit 2007 als SVP und Chief Sales and Marketing Officer bei Freescale tätig, wo ihm eine Organisation mit über 1.000 Mitarbeitern unterstand und er die Bereiche Vertrieb, technischer Support sowie Corporate-, Field- und Segment-Marketing verantwortete. Vor seiner Tätigkeit bei Freescale war Henri Richard in verschiedenen leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen bei Unternehmen wie AMD, WebGain, IBM und Seagate beschäftigt. Henri Richard hat sowohl in den USA als auch in Europa gearbeitet und sein Erfahrungsspektrum reicht von Unternehmensgründungen bis hin zu leitenden Unternehmenspositionen.

Henri Richard hat einen Baccalaureate E in Wissenschaft und Technik von der französischen Ecole Nationale Radiotechnique Electronique Appliquee. Außerdem hat er die Université Paris Jussieu und das Ville d’Avray Institut für Technik besucht und an zahlreichen Fortbildungsprogrammen für Führungskräfte des CRC Jouy en Josas teilgenommen.