Profil – Senior VICE PRESIDENT

Kevin Conley

Senior Vice President und Chief Technology Officer

Kevin Conley ist als Chief Technology Officer für SanDisk tätig und kümmert sich hauptsächlich um die Förderung strategischer Innovation im Unternehmen. Zuletzt war er von Januar 2011 bis April 2015 als Senior Vice President und General Manager für den Bereich Client Storage Solutions verantwortlich. Davor war er Vice President of Engineering bei Corsair. Zusätzlich zu seiner Arbeit als General Manager of Client Storage Solutions war er mehr als 15 Jahre in verschiedenen führenden Positionen im System Engineering tätig und ist als Erfinder oder Miterfinder von 50 Patenten im Bereich nicht flüchtiger Speicherarchitektur und -management eingetragen. Herr Conley begann seine berufliche Karriere als Techniker in der Festplattenbranche. Seinen Bachelor-Abschluss hat Conley in Elektrotechnik und seinen Master-Abschluss in Computerwissenschaften und Technik an der Santa Clara University erworben. Er hat das Stanford Graduate School of Business Executive Program (SEP) abgeschlossen.