Profil – Führungskräfte

Sumit Sadana

Executive Vice President, Chief Strategy Officer und General Manager, Enterprise Solutions

Sumit Sadana beaufsichtigt seit April 2010 als Chief Strategy Officer die Unternehmensstrategie von SanDisk. Außerdem ist er als General Manager of Enterprise Solutions tätig und leitet die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmenslösungen bei SanDisk. Zuvor war er President bei Sunrise Capital. Außerdem war er in seiner beruflichen Laufbahn schon Vice President of Strategy and Business Development sowie Chief Technology Officer bei Freescale Semiconductor. Seine Karriere begann er bei IBM. Dort hatte er verschiedene Positionen inne, unter anderem in der Hard- und Softwareentwicklung, Betriebsführung, Strategieplanung, Geschäftsentwicklung und allgemeines Management. Sadana machte seinen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik am Indian Institute of Technology (IIT), Kharagpur, und seinen Master-Abschluss in Elektrotechnik an der Stanford University. Er ist Mitglied des Aufsichtsrats und des Vergütungsausschusses des Board of Silicon Laboratories (NASDAQ: SLAB) und gehört zum Aufsichtsrat der Second Harvest Food Bank im Silicon Valley, einer gemeinnützigen Organisation gemäß 501(c)(3).