Dom Daher

Extremsport-Fotograf

 

 

Matthew Jordan Smith

Dom Daher

SanDisk Extreme Teammitglied

Dominique Daher (www.domdaher.com) ist ein vielbeschäftigter Mann. Er geht als Extremsport Fotograf bis ans Limit und arbeitete kürzlich an vielen verschiedenen Projekten, bei denen er Freeride-Ski in Alaska, Straßenfußball in Paris, Motorradrennen in den USA und Mountainbike-Rennen in Australien fotografierte.

Der Inhalt von Dominiques Kameratasche hängt vom jeweiligen Auftrag ab. Normalerweise hat er zwei Canon-Kameras (eine 1DMK3 und eine 5DMK2) sowie mehrere Objektive. Er betont die Bedeutung guter Speicherkarten und glaubt, dass die Geschwindigkeit und die Kapazität der Karte von entscheidender Bedeutung ist, insbesondere beim Fotografieren von Actionfotos. Fotografen können es sich einfach nicht leisten, eine Aufnahme zu verlieren, weil ihre Speicherkarte voll oder der Puffer überlastet ist. Da der Verlust oder die Vernichtung eines Fotos das Schlimmste ist, was passieren kann, ist Dominique stets mit zwei Kopien seiner Fotos an zwei verschiedenen Stellen unterwegs.

Wenn er könnte, würde er all seine Bilder auf seinen SanDisk Extreme® Speicherkarten speichern, da sie den stabilsten Speichermechanismus bieten. Deshalb verwendet er seine alten Speicherkarten als Speichergeräte.