Steve Simon

Steve Simon

SanDisk Extreme Teammitglied

Steve Simon (www.stevesimonphoto.com) war in seiner gesamten Karriere als Fotograf davon begeistert, die Schönheit und die Dramatik der Menschheit zu dokumentieren. Der Autor von vier Fotografiebüchern, die von der Kritik gefeiert wurden, mit Werken in bedeutenden Museumssammlungen auf der ganzen Welt hatte Einzelausstellungen in New York, Buenos Aires, Toronto und Montreal, und seine Arbeiten wurden dreimal beim Visa Pour L'Image Photojournalism Festival in Perpignan, Frankreich, gezeigt. Er ist an der Fakultät des International Center of Photography (ICP) und an der School of Visual Arts (SVA) in New York City tätig und liefert als Fotograf Beiträge für TheDigitalJournalist.org.

Zu seinen internationalen Auszeichnungen zählen: Art Director's Club of New York, The Canadian Newspaper Photographer of The Year, Global Health Council Photography Award für seine Arbeit über AIDS in Afrika, Alfred Eisenstaedt Magazine Photography Award Nominierung, PX3 2008. Er ist regelmäßig Gast/Gastgeber beim bekannten Fotografie-Podcast This Week in Photography (TWIP).

Steve benutzt SanDisk Extreme® Karten, um Menschen in allen Umgebungen zu fotografieren.